Frank Schwab tritt dem Advisory Board von Sonect bei

Mit Frank Schwab konnte Sonect einen der einflussreichsten FinTech- und Banking- Experten im deutschsprachigen Raum als Advisor gewinnen. Als ehemaliger Chairman von Hufsy und als ehemaliger CEO der Fidor TecS AG verfügt Frank Schwab über fundierte Kenntnisse bei der Markteinführung von disruptiven, digitalen Banking Lösungen. 

Dank Frank Schwab erhält Sonect Zugang zu einem branchenübergreifenden Netzwerk im deutschen Fintech-Sektor. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Zahlungstechnologien wird er Sonect dabei unterstützen, die Marke nachhaltig im deutschen Markt zu positionieren. 

Frank Schwab ist strategischer Berater, Mitglied des Board of Directors der Gulf International Bank in Bahrain und Mitglied des Risk Advisory Committees von PayU in Amsterdam tätig. Er ist Co-founder des 2013  gegründeten Frankfurter FinTech Forum.

Zitat Frank Schwab

A person wearing a suit and tie

Description automatically generated

«Für mich ist Sonect das “Uber der Geldausgabeautomaten“. Kaum jemand weiss, angesichts der aktuellen Digitalisierung im Banking und mobilem und kontaktlosem Bezahlen, dass wir – absolut gesehen – nach wie vor mit jährlich steigenden Bargeldmengen zu tun haben. Das ist eine FinTech Nische, welche Sonect bereits erfolgreich in der Schweiz bedient.»

Zitat Sandipan Chakraborty, CEO Sonect

A person wearing a suit and tie smiling at the camera

Description automatically generated

«Wir sind stolz mit Frank, einen FinTech-Pionier und eine der angesehensten Personen in unserem Sektor, willkommen zu heissen. Sein Beitritt ins Sonect Advisory Board ist ein Vertrauensbeweis für unserer Lösung auf dem deutschen Markt. Frank wird mit seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil unserer internationalen Expansion sein»

Über Sonect

Sonect, ein in Zürich ansässiges FinTech-Startup, wurde 2016 gegründet und beschäftigt 30 Mitarbeitende in Zürich, Vilnius und Mexiko City. Das Startup bietet eine Plattform, die Finanzdienstleistungen von überall her leicht zugänglich macht. Durch Sonect wird jede Kasse zum Geldautomaten, und dank der Sonect App sind Bargeldbezüge einfacher, schneller und kostengünstiger. Mit über 2300 Sonect Shops betreibt Sonect bereits das grösste Geldautomatennetz der Schweiz.

Investor Relations
Sandipan Chakraborty
[email protected]
CEO & Gründer von Sonect

Pressekontakt
Steivan Pitsch
[email protected]
Marketingleiter Sonect

Comments are closed.